Mehr als 30 Unternehmen – Über 60 Ausbildungsberufe – im Kreis Ludwigsburg

Die digitale Ausbildungsmesse

Studium Gesundheitswirtschaft (B.A.)

Dies sind allgemeine Informationen zum Ausbildungsberuf, genaueres findest du bei den Unternehmen direkt.

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Gehalt

Tätigkeitsbereich

Der Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement bereitet Sie auf verantwortungsvolle Managementaufgaben in Kliniken und anderen Healthcare-Unternehmen vor. Wer hier heute als Führungskraft erfolgreich sein will, braucht Allrounder-Kenntnisse in allen wichtigen betrieblichen Funktionen: von Controlling und Finanzierung über Personalmanagement und Beschaffungsmanagement bis hin zu Marketing. Und da verschiedene Anbieter und Leistungsstufen zunehmend kooperieren und zusammenspielen, gewinnen auch Querschnitts-Managementaufgaben an Bedeutung: Projektmanagement, Ressourcen- und Umweltmanagement oder Risikomanagement sind hierbei nur einige Beispiele. 

Ausbildungsart

duales Studium

Schulische Voraussetzungen

Abitur/Fachhochschulabschluss

Persönliche Voraussetzungen

Arbeitgeber

Bei diesen Arbeitgebern kannst du dich über diese Ausbildung informieren:

REGIONALE KLINIKEN HOLDING RKH GMBH

Eingeschränkte Funktionalität der Website im Internet Explorer

Der Service für den Browser „Internet Explorer“ wurde eingestellt und daher kann es sein, dass die Darstellung und Funktionalität dieser Website nicht einwandfrei funktioniert.

Wir empfehlen die Nutzung einer aktuellen Browser-Version von z.B. Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox oder Safari.