Mehr als 30 Unternehmen – Über 60 Ausbildungsberufe – im Kreis Ludwigsburg

Die digitale Ausbildungsmesse

Studium Advanced Nursing Practise (berufsbegleitend)

Dies sind allgemeine Informationen zum Ausbildungsberuf, genaueres findest du bei den Unternehmen direkt.

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Gehalt

Tätigkeitsbereich

Advanced Nursing Practice beschreibt die Arbeitsweise von hochschulisch ausgebildeten und praxiserfahrenen Pflegefachpersonen. Der Bachelorstudiengang ist gekennzeichnet durch seine Spezialisierung auf die Bereiche Intensivmedizin und Intensivpflege, Anästhesiologie und Anästhesiepflege sowie Notfallmedizin und Notfallmanagement. Darüber hinaus dient der Bachelorstudiengang der Erweiterung der bestehenden Pflegepraxis und der Entwicklung neuer Kompetenzen der Pflege in Bildung, Forschung und Praxis.

Ausbildungsart

: duales Studium

Schulische Voraussetzungen

Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, der Kinderkrankenpflege oder der Altenpflege Voraussetzung

Persönliche Voraussetzungen

Verantwortungsbewusst
Empathie
Einfühlungsvermögen
Sensibilität
hohes Maß an sozialer Kompetenz

Arbeitgeber

Bei diesen Arbeitgebern kannst du dich über diese Ausbildung informieren:

REGIONALE KLINIKEN HOLDING RKH GMBH

Eingeschränkte Funktionalität der Website im Internet Explorer

Der Service für den Browser „Internet Explorer“ wurde eingestellt und daher kann es sein, dass die Darstellung und Funktionalität dieser Website nicht einwandfrei funktioniert.

Wir empfehlen die Nutzung einer aktuellen Browser-Version von z.B. Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox oder Safari.